1  Intro

Dieses Buch wurde mit Tektur CCMS erstellt. Tektur ist ein einfach zu bedienender kollaborativer Editor um DITA ↗↗ Inhalte erstellen, als PDF ausgeben und pflegen zu können. Die Eingabe erfolgt dabei per WYSIWYG ↗↗ mit geführter Benutzerinteraktion. Die Inhalte werden als einzelne Topics verwaltet, die in verschiedenen Maps referenziert werden können; Stichwort: Topic Based Authoring ↗↗.
Sonstige Features: Rechte- und Rollensystem, Versionskontrolle, konfigurerierbarer Workflow mit Review & Approval Funktionen. Auf dem Entwicklerblog ↗↗ kann man sich über den Fortschritt informieren.
Hinweis
NOTIZ
Dieses Buch dient in erster Linie als Test für Tektur CCMS. Der Inhalt ist recht schnell entstanden, so dass der Feinschliff an mancher Stelle vielleicht noch fehlt... Trotzdem könnte es für den einen oder anderen XML Entwickler ganz interessant sein. Für mich dient der Text in erster Linie als Gedächtnisstütze.
Die Quelltexte sind aus "didaktischen" Gründen an mancher Stelle in deutsch gehalten, was natürlich für ein richtiges Programm nicht soviel Sinn machen würde.
Die Strichzeichnungen sind zur vorläufigen Illustration von Openclipart ↗↗
Previous Page Next Page
Version: 92
Dec 26 2020